Verleihung Qualitätssiegel 2017

Zu Beginn dieses Jahres bewarben wir uns um die Rezertifizierung als Schule mit dem Qualitätssiegel für Berufs-und Studienorientierung. Am 27. Oktober 2017 stellten wir uns einer umfangreichen Überprüfung des schuleigenen Berufsorientierungskonzeptes und dessen Umsetzung in der Praxis. Schüler, Eltern, Kooperationspartner und Lehrer kämpften in mehreren Gesprächs-und Befragungsrunden um diesen Titel. Wir konnten die Juroren mit unserem praxisnahen, systematischen und mit allen Fächern abgestimmten Konzept überzeugen.

Am 02. November 2017 im Rahmen der Jahrestagung SCHULEWIRTSCHAFT Sachsen 2017 bei der Koenig & Bauer AG in Radebeul erhielten wir von Kultusminister Frank Haubitz die Auszeichnung.Ein besonderes Highlight – im Vorfeld erhielten wir vom Kultusministerium eine Anfrage für eine künstlerische Umrahmung der Veranstaltung. Diese Gelegenheit ließen wir uns natürlich nicht entgehen. So begeisterten unsere Schülerinnen und Schüler mit mehreren musikalischen Beiträgen auf hohem Niveau das Publikum in Radebeul.Vielen Dank an alle Mitwirkenden, Frau Planert und Herrn Engel.